pandoraSource.de
Toplists & more...
pandoraSource Toplist 2009
e107 Topsites List
Aktuellste News
Neue Downloads
06 Sep MiniTube v1.1.0 von: ported by sebt3 in: Multimedia
06 Sep Enigma v1.01 in: Strategie
06 Sep Ken´s Labyrith v2 von: ported by Pickle in: Shoot ´em Up

Foren
pandoraSource.de -> Foren -> Emulatoren
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>   

PSX-Spiele für die Pandora vorbereiten

Autor Eintrag
Slash
Saturday 19. June 2010 - 15:45:56Thread emailen Druck Ansicht

Slash

Pandora: Im Besitz
SD-Karte Slot 1: 16GB
SD-Karte Slot 2: 1GB

Einträge: 577

Ich hatte davon auch bis heute morgen nicht wirklich Ahnung, daher hier ne kleine Anleitung von mir:

Windows:
  • Saugt ISOBUSTER (Win)
  • Installiert ISOBUSTER
  • Legt die PSX-CD ins Laufwerk
  • Startet das Programm
  • Clickt bei CD (linkes Auswahlfenster) die rechte Maustaste > Extrahieren von CD > RAW (.bin .iso)
  • Sucht das Verzeichnis, gebt Namen der ISO ein.
  • Wartet bis die CUE-Anfrage kommt, speichert die Datei ebenfalls ab.
  • Fertig!

Linux (auch auf der Pandora mit einem externen CD-Laufwerk):
Unter Linux kann man statt ISOBUSTER die bei den meisten Distributionen vorinstallierten Programme Brasero oder k3b verwenden.

Wer mehr als nur ein paar CDs zu einlesen will, dem lege ich das Konsolentool dd ans Herz.
Mit dd if=/dev/cd0 of=test.iso lassen sich ISOs schneller erstellen, da man beim CD Wechsel nur mehr die Pfeil nach oben Taste braucht und sich nicht durch mehrere Fenster klicken muss. if steht dabei für das input file, of für das output file.

Ihr könnt die ISO nun auf den Stick für die Pandora und PSX4Pandora kopieren Viel Spaß!

Da der DSi ja jetzt De Es Ei ausgesprochen wird - heißt die Wii jetzt auch Weiei
Guy Montag
Saturday 19. June 2010 - 18:21:56
Guy Montag

Pandora: Bestellt
SD-Karte Slot 1: Keine Angabe
SD-Karte Slot 2: Keine Angabe

Einträge: 467

Unter Linux kann man statt ISOBUSTER die bei den meisten Distributionen vorinstallierten Programme Brasero oder k3b verwenden.

Wer mehr als nur ein paar CDs zu einlesen will, dem lege ich das Konsolentool dd ans Herz.
Mit dd if=/dev/cd0 of=test.iso lassen sich ISOs schneller erstellen, da man beim CD Wechsel nur mehr die Pfeil nach oben Taste braucht und sich nicht durch mehrere Fenster klicken muss. if steht dabei für das input file, of für das output file.

Moderatoren: Blaze, Slash, Guy Montag, Martek, Anadox, morq, T4b, FutureFantasy

Forum:     Nach oben